0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Kiste

( Rezensionen)
Bitte wähle eine Größe und einen Zustand aus.  
3,40 € * Mietpreis
15,00 € * Kaufpreis

Eine lebendige Werkzeugkiste und ein Junge, der gerne baut und bastelt – Mattis und Kiste! Klingt verrück? Ist es auch und lustig und spannend noch dazu. „Kiste“ ist ein ganz besonderes Comicbuch für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren das viel Freude am Selber-Lesen macht.


Mattis findet Kiste auf der Straße und lernt, dass Kiste eigentlich dem Zauberer Tamäus Bartelstrunk gehört. Mattis und Kiste haben ineinander den perfekten Partner zum Bauen und Erfinden gefunden, richten dabei aber ziemlichen Quatsch an. Kompliziert wird es, als Mattis Eltern beim Anblick von Kiste wortwörtlich erstarren und sie nur mit Hilfe des Zauberers wieder aufgeweckt werden kommen – Diesen müssen sie aber erst einmal in einem ziemlich düsteren Wald finden. Und dann hat der auch noch ganz andere, eigene Problem…


„Kiste“ ist eine ulkiges und spannendes Comicbuch für Kinder im Grundschulalter und eignet sich besonders für Kinder, die Spaß am Werkeln und Magie haben. Durch die Ausdrucksstarke, leicht zu verstehende Bildsprache und die sehr kurz gehaltenen Texte können auch Kinder, die sich mit dem Lesen sonst schwer tun, hier viel Freude an einem Buch finden und schnelle Leseerfolge erleben. Aber Achtung. Hat euer Kind „Kiste“ erst einmal ins Herz geschlossen, besteht Suchtgefahr. Es gibt nämlich noch weitere Bände. Zum Beispiel „Kiste. Fluchtmücken und Wetterzauber“, dass ihr ebenfalls bei uns finden könnt. (hier gehts zum zweiten Band)


Phantasievoll geschrieben von Patrik Wirbeleit und gefühlvoll von Hand von Uwe Heidschötter gezeichnet, ist „Kiste“ 2023 im Kibitz Verlag erschienen. Der 2022 neu gegründete Verlag spezialisiert sich auf wertvolle Comicbücher für Kinder. 


Kiste
wurde 2015 mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet, 2016 folgte der Max und Moritz-Preis als „Bester Comic für Kinder“.


ISBN 978-3-948690-23-6

Kibitz Verlag
Erste Auflage
72 Seiten, farbig