0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Geh Ninjo Halbschuhe flachs

(6 Rezensionen)
Bitte wähle eine Größe und einen Zustand aus.  
ab 2,50 € * Mietpreis
ab 20,00 € * Kaufpreis

 

Die flexiblen Sohlen der schönen Lauflernschuhe für die Kleinen machen die ersten und viele weitere Schritte kinderleicht. Die Geh Ninjo Lauflernschuhe wurden von Waldviertler gemeinsam mit erfahrenen Orthopäden entwickelt. Die kleinen Füßchen brauchen für ihre gesunde Entwicklung genügend Platz und natürlich auch einen richtig guten Halt. Die Schnürung ermöglicht eine optimale Anpassung an die Füsse des Kindes.

Dies sind keine Barfußschuhe. Die Sohlen sind flexibel, haben aber eine andere Festigkeit als ausgewiesene Barfußschuhe. Wir empfehlen die Waldviertler dennoch von ganzem Herzen und finden sie richtig gut.

Die Waldviertler-Werkstätte ist die einzige verbliebene Schuhproduktion in Niederösterreich. Nur durch die einzigartige Philosophie und die vielen treuen Kunden konnte die Herstellung kontinuierlich ausgeweitet werden. So werden die Waldviertler-Schuhe mit Stolz, mit Sorgfalt und mit Liebe gefertigt. - Eure Kinder werden es spüren!

Bitte überprüft die Schuhgröße eurer Kinder, indem ihr den Fuß ausmesst und mit den Innensohlen-Längenangaben der Waldviertler vergleicht.

Manchmal sind auch die Größen der Modelle unterschiedlich. Das hilft auch vor eventuellen unnötigen Widerrufen.

1. Stellt Euer Kind mit den Füßen in Socken auf ein Blatt Papier. Gewicht auf die Füße verlagern, also voll belasten. Bitte nicht im sitzen messen.
Messt die Füße bitte am besten abends, morgens ist der Fuß meistens kleiner.
Beide Füße messen und nur die größere Schablone behalten.

!!Achtung hier kann es Unterschiede zwischen beiden Füßen geben. Das größere Maß zählt.!!

2. Umrandet den Fuß im 90 Grad Winkel mit dem Stift. Falls mit einem dicken Stift umrandet wird, bitte an der inneren Linie ausschneiden.
Namen drauf, damit auch nichts verwechselt wird.

3. Messt die längste Stelle des ganzen Fußes zwischen großem Zeh und Ferse. Das ist dann die Fußlänge.

Ein Kinderschuh, der richtig passt, muss innen größenabhängig mindestens 12 mm länger sein als der Fuß. Diese Zugabe errechnet sich aus dem so genannten Schub- oder Streckraum von 12 (bei Laufanfänger:innen) bis 17 mm (bei geübteren Läufer:innen bzw. größeren Füßen), den die Zehen bei jedem Schritt benötigen.

Probiert die Schuhe bitte nur auf sauberen Böden aus, damit es bei einer Retoure keine Probleme gibt!

Damit die Schuhe Euren Kindern auch wirklich passen, sind hier die Innensohlen-Längenangaben für Euch:

Größe 20         ca. 13,3 cm
Größe 21         ca. 13,8 cm
Größe 22         ca. 14,3 cm
Größe 23         ca. 15,0 cm
Größe 24         ca. 15,6 cm
Größe 25         ca. 16,3 cm
Größe 26         ca. 17,0 cm
Größe 27         ca. 18,0 cm
Größe 28         ca. 18,5 cm

  

am zu Geh Ninjo Halbschuhe blau
Wir haben die Schuhe schon zum wiederholten Male gemietet und sind wiedermal begeistert. Mein kleiner Mann will am liebsten nur noch diese Schuhe anziehen. Sie machen einfach alles mit, egal ob Kita, Spielplatz, Garten und sogar mal ne Pfütze, ohne gleich nasse Füße zu haben. Immer wieder gerne.
am zu Geh Ninjo Halbschuhe blau 22 | Gut
Schöne Schuhe, die fest und stabil am Fuß sitzen. Unser Kind läuft gerne darin. Sie fallen lediglich etwas größer aus als andere Schuhe in derselben Größe.
am zu Geh Ninjo Halbschuhe blau
Wir haben diese Schuhe in mehreren Größen und unterschiedlichen Zuständen hier geliehen und waren jedes Mal sehr zufrieden. Der Schuh ist nun mal kein Barfussschuh und erfüllt daher diese Kriterien auch nicht. Es ist ein sehr hochwertig verarbeiteter Lederschuh, in dem der Fuß gut abrollen kann und den das Kind immer gerne getragen hat!
am zu Geh Ninjo Halbschuhe flachs
Die Schuhe sind für unsere barfußschuh-verwöhnte Tochter eindeutig zu hart in der Sohle. Sie mag sie nicht anziehen und stiefelt ganz steif mit ihnen herum. Daher leider zurück und wieder Filii Schuhe.
Ich würde diese hier eher nicht als Lauflernschuhe empfehlen.
Aber optisch top!
am zu Geh Ninjo Halbschuhe flachs 23 | Neu
Obwohl die Schuhe sehr schön und hochwertig aussehen, ist die Bezeichnung "Lauflernschuhe" irreführend. Die Sohlen sind nicht besonders flexibel, sondern sehr hart und für die manchmal noch unsicheren ersten Schritte eines Kleinkindes vollkommen ungeeignet! Daher zurück. Sehr schade. Eine etwas ehrlichere Beschreibung hätte besser geholfen.
Leider kann ich mich meinem Vorredner nicht anschließen. Die Schuhe sind sehr unflexibel und haben eine ungewöhnlich harte, unflexible Sohle für einen Lauflernschuh. Das Leder ist ebenfalls eher hart und starr. Sicher gibt es viele Eltern für die das ok ist, wir sind anderes gewöhnt. Das Kind kann nur sehr tapsig darin laufen, obwohl die Kleine bereits rennen kann. Bezieht sich auf Schuhgröße 21/ Zustand Räubersachen.
am zu Geh Ninjo Halbschuhe blau
Wir sind ganz schwer begeistert von diesen Räuberschuhen!

Eigentlich hatten wir schon ein (anderes) erstes Paar Schuhe, von einer Cousine weitergegeben, aber dann war plötzlich ein Schuh verschwunden und wir brauchten ganz schnell Ersatz. Also konnten wir endlich mal Räubersachen ausprobieren, und das hat sich gelohnt!

Die Geh Ninjos lassen sich ganz leicht anziehen (der Knirps streckt schon fröhlich den Fuß hin, wenn ich die Schuhe in die Hand nehme. Das hatten wir vorher so nicht!) und sind schön weich und anscheinend so bequem, dass unser Kind sie gar nicht mehr ausziehen will. Mit diesen Schuhen wird der Kinderwagen jetzt selbst geschoben -- sitzen war gestern :-)
Ich war erst etwas besorgt, weil mit den Schuhen ja doch ab und zu noch gekrabbelt wird und dadurch vorn ein wenig die Farbe abging, aber ein bisschen Recherche auf der Räubersachen-facebook-Seite hat mich beruhigt. Die Schuhschützer hab ich gleich hinterher bestellt, damit auch Bobbycar gefahren werden darf!