0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand

(9 Rezensionen)
Lagerbestand:   26
28,00 * Kaufpreis

Wir können glücklicher nicht sein: UNSER BUCH IST DA! Wir sind stolz und voller Freude es mit Dir teilen zu können. Dieses Buch ist in einem gemeinschaftlichen Schöpfungsprozess zwischen 6 Menschen entstanden. Und nicht nur das: in Wirklichkeit waren noch viel mehr Menschen,vor allem Kinder daran beteiligt. Kinder, die in all den Räubersachen aufgewachsen sind, die darin gelebt und gespielt haben und die so überhaupt erst einmal dafür gesorgt haben, das es beschädigte Kleidung gibt, für die wir uns sinnvolle und schöne Reparaturtechniken ausdenken und / oder wiederentdecken dürfen. Bitte unterstützt dieses Buch dabei, dass es seinen Weg in die Welt - und vor allem in die Hände der Menschen findet, die auch lernen möchten ihre Kleidung zu reparieren. Es ist so heilsam - nicht nur für die Kleidung!

Das Wissen, wie man Kleidung repariert, wurde viele Jahrhunderte von Generation zu Generation weitergegeben. Heute, im Zeitalter der Fast Fashion, in der immer alles verfügbar ist, geraten die vielfältigen und vielseitigen Reparaturtechniken immer mehr in Vergessenheit. Wir haben dieses verschwindende Wissen gesammelt, neu interpretiert und weiterentwickelt. Schritt für Schritt werden die wichtigsten Reparaturtechniken in diesem Buch erklärt. Verschiedene Stoffarten mit ihren Eigenschaften, hilfreiche Reparaturwerkzeuge und Pflegetipps werden vorgestellt. Die Geschicklichkeit unserer Hände steht dabei im Mittelpunkt, alle gezeigten Techniken werden ohne Nähmaschine ausgeführt.

Dieses Buch ist für alle Menschen, die das Reparieren von Grund auf lernen oder auch bereits vorhandene Fertigkeiten verbessern und neue Techniken entdecken möchten. So kann das Lieblingskleidungsstück noch gerettet und ein Zeichen gegen das Wegwerfen kaputter Kleidung gesetzt werden.

Hardcover mit Fadenheftung, 176 Seiten Inhalt und 8 Seiten farbiges Vorsatzpapier, 1 Leseband, Beilage von vorgestanzten Flickenschablonen in 3 Größen

Zugang zur Facebook-Gruppe „Nach kaputt kommt schöner“ zum Erfahrungsaustausch.

Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand von Ines Labedzki und Sibylle Mittag (Text), Ulrike Jänichen (Illustration), Helmut Stabe (Buch), Matthias Ritzmann und Magnus Sönning (Fotografie)


Erschienen bei Räubersachen am 1. Dezember 2021 im Eigenverlag.

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

Prüfcode
am zu Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand
Wir lieben dieses Buch! Die Ideen und Anregungen sowie Anleitungen sind leicht verständlich und super gut nachzuarbeiten. Das Buch ist wunderschön und liebevoll gestaltet. Es macht total Spaß es in die Hand zu nehmen und einfach so darin zu blättern.
Selbst mein Mann, der für Handarbeiten wirklich kaum etwas übrig hat, ist total angetan von der Gestaltung, der Hochwertigkeit, den Abbildungen sowie dem Preis.
Ich bin mir sicher, dass dieser Schatz unsere Familiengarderobe kreativ bereichern wird bzw. eigentlich, so ganz genau genommen schon hat.
am zu Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand
Ein absolutes Schmuckstück. An Bindung, Papier, Druck, Einband etc. gibt es nichts zu beanstanden. Der Inhalt ist ebenso gut wie hilfreich. Für Leute wie mich, die keine Erfahrung in dem Bereich haben, ist das eine großartige Stütze. Ich werde mir nun jedoch die Lupenlampe besorgen müssen, denn trotz meines jungen Alters ist es mir momentan zu anstrengend in den dünnen W/S-Hemdchen ordentlich Vernähen zu üben. Vielen Dank :) Für mich ist es unbezahlbar, ganz wundervolle Arbeit
am zu Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand
Ein Buch voller Liebe. Toll bebildert und Schritt für Schritt erklärt
am zu Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand
Hallöchen, ich habe meinem Sohn und auch mir dieses tolle Buch geschenkt. Erste Reperaturversuche sind erfolgreich abgeschlossen und/aber es ist noch Luft nach oben.
Ich habe vor mehreren Jahren einen Kurs mit Räubersachen in Hofgeismar gemacht, tolle Leute, beste Anregungen und eine unbeschreiblich schöne inspirierende Atmosphäre.
Das Buch hilft weiter und motiviert sich auszuprobieren. Mein Sohn ist angefixt und repariert die Wolle/Seidekleidung seiner kleinen Tochter jetzt selbst. Bin stolz auf ihn und euch!
Danke danke danke!
Große Buchempfehlung, ein Muss in jedem nachhaltigen Haushalt!? Ich denke ja!
am zu Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand
Ein wunderschönes Buch. Super für jeden der Textilien repariert oder damit anfangen möchte.
am zu Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand
Ein tolles Buch
Ich habe es mir selbst zum Geburtstag geschenkt und bin begeistert. Die ganze Aufmunterung. Es ist nicht nur ein tolles Sachbuch, es sieht auch sehr schön aus. Ich habe
Schön öfter Sachen repariert, aber eher zweckmäßig und sehr deletantisch. Jetzt ist nochmal eine Portion Können hinzu gekommen.
Das Buch stand noch keine Tag im Regal, es liegt neben meinem Reparaturstapel und wird oft zur Hand genommen.
Vielen Dank liebe Räuberbande
am zu Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand
So ein tolles Buch das so einfach beschrieben ist. Die eigenen Reparaturversuche ohne das Buch mit Youtube ist absolut in die Hose gegangen. Erster Versuch mit dem Buch lief reibungslos und ich bin von dem Ergebnis begeistert!
Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!
am zu Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand
Ein wirklich rundum einzigartiges Buch!
Ich hab es schon beim Crowdfunding unterstützt und war richtig happy es dann endlich in den Händen zu halten. Es steckt so viel Liebe da drin, das ist auf jeder Seite zu merken. DIe ganze Aufmachung, das Material und die Produktion sind super hochwertig, transparent und nachhaltig. Auch die Hintergrundinfos, Materialkunde und co sind übersichtlich gestaltet und mit Herz geschrieben. Es ist wirklich zu merken, wie viele Gedanken ihr euch gemacht habt und dass ihr versucht alle abzuholen und mitzunehmen.

Jetzt aber zum Wichtigsten: die Anleitungen für die Reparaturen sind klasse. Es gibt genauer Erklärungen von Basis- und Zierstichen. Da ist für jede:n Lerntype:n was dabei denke ich. Es gibt gut verständliche Texte, aber auch anschauliche Illustrationen und Fotos. Ich bin eher visuell unterwegs und konnte bisher alles nur durch Blick auf die Illustrationen gut umsetzen. Echt beeindruckend. Und auch ohne die Zierstiche klappt das mit dem Reparieren gut.

Es ist so schön, jetzt wieder ein paar Lieblingsteile zu tragen. Ich habe richtig Lust auf Handarbeiten bekommen und direkt ein paar Wollteile und ein paar gefilzte Hausschuhe repariert. Jetzt haben sie noch eine ganze Weile vor sich und sind sogar hübscher als vorher :)

Ich danke euch für eure wichtige Arbeit und dieses herzerwärmende Buch!!
am zu Nach kaputt kommt schöner: Textile Reparaturen von Hand
Ich liebe dieses Buch!!!