0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Geh Ninjo Winterschuhe rose 24 | Neu

(4 Rezensionen)
12,90 € * Mietpreis
70,00 € * Kaufpreis

Die Winterschuhe von Waldviertler sind innen mit Fell gefüttert und haben eine Filzeinlage. Die Schnürung ermöglicht eine optimale Anpassung an die Füsse des Kindes. Im Gegensatz zu den Winterstiefeln sind die Winterschuhe etwas niedriger und oben mit einer Lasche zu verschließen. Die flexiblen Sohlen machen die ersten und viele weitere Schritte kinderleicht. Die Geh Ninjo Lauflernschuhe wurden von Waldviertler gemeinsam mit erfahrenen Orthopäden entwickelt. Die kleinen Füßchen brauchen für ihre gesunde Entwicklung genügend Platz und natürlich auch einen richtig guten Halt.

Dies sind keine Barfußschuhe. Die Sohlen sind flexibel, haben aber eine andere Festigkeit als ausgewiesene Barfußschuhe. Wir empfehlen die Waldviertler dennoch von ganzem Herzen und finden sie richtig gut.


Die Waldviertler-Werkstätte ist die einzige verbliebene Schuhproduktion in Niederösterreich. Nur durch die einzigartige Philosophie und die vielen treuen Kunden konnte die Herstellung kontinuierlich ausgeweitet werden. So werden die Waldviertler-Schuhe mit Stolz, mit Sorgfalt und mit Liebe gefertigt. - Eure Kinder werden es spüren!


Bitte überprüft die Schuhgröße eurer Kinder, indem ihr den Fuß ausmesst und mit den Innensohlen-Längenangaben der Waldviertler vergleicht.

Manchmal sind auch die Größen der Modelle unterschiedlich. Das hilft auch vor eventuellen unnötigen Widerrufen.

1. Stellt Euer Kind mit den Füßen in Socken auf ein Blatt Papier. Gewicht auf die Füße verlagern, also voll belasten. Bitte nicht im sitzen messen.

Messt die Füße bitte am besten abends, morgens ist der Fuß meistens kleiner.

Beide Füße messen und nur die größere Schablone behalten.

!!Achtung hier kann es Unterschiede zwischen beiden Füßen geben. Das größere Maß zählt.!!

2. Umrandet den Fuß im 90 Grad Winkel mit dem Stift. Falls mit einem dicken Stift umrandet wird, bitte an der inneren Linie ausschneiden.

Namen drauf, damit auch nichts verwechselt wird.

3. Messt die längste Stelle des ganzen Fußes zwischen großem Zeh und Ferse. Das ist dann die Fußlänge.

Ein Kinderschuh, der richtig passt, muss innen größenabhängig mindestens 12 mm länger sein als der Fuß. Diese Zugabe errechnet sich aus dem so genannten Schub- oder Streckraum von 12 (bei Laufanfänger:innen) bis 17 mm (bei geübteren Läufer:innen bzw. größeren Füßen), den die Zehen bei jedem Schritt benötigen.

Probiert die Schuhe bitte nur auf sauberen Böden aus, damit es bei einer Retoure keine Probleme gibt!

Damit die Schuhe Euren Kindern auch wirklich passen, sind hier die Innensohlen-Längenangaben für Euch:


Größe 20         ca. 12,9 cm
Größe 21         ca. 13,6 cm
Größe 22         ca. 14,3 cm
Größe 23         ca. 15,0 cm
Größe 24         ca. 15,6 cm
Größe 25         ca. 16,2 cm
Größe 26         ca. 16,8 cm

 

Größe
24
Zustand
Neu

Wir informieren Sie gern darüber, falls der Preis dieses Artikels Ihrem Wunschpreis entspricht.

Prüfcode
am zu Geh Ninjo Winterschuhe rose 24 | Neu
Ein ganz toller Schuh, er ist sehr rot… vielleicht für manche etwas zu rot. Die Passform ist super. Ich kann hier nicht bestätigen dass es sich um schmale Schuhe handelt. Mein Kind hat kleine Dickfüße und es ist noch Platz. Außerdem gibt das Leder auch in neuem Zustand schnell nach. Die Sohlen sind weich und elastisch. Sicherlich nicht im Vergleich zu Wildlingen aber dennoch sehr flexibel im Vergleich mit anderen Schuhen. Wir haben noch ein paar von Bundgaard - die sind hart! Weiter wird die Sohle nach sehr kurzem Einlaufen auch noch weicher. Das waren für uns die ersten Winterschuhe und der Kleine läuft darin super.
am zu Geh Ninjo Winterschuhe flachs
Wir haben sie für die Kita als Räubersachen bestellt und sind mega happy. Gnomi läuft in ihnen wie eine eins. Bei den eingelaufenen Schuhen können wir das mit der nicht flexiblen null bestätigen. Vor allem dafür, dass es sich hierbei nicht um Barfußschuhe handelt, sind sie wirklich schön weich. Schon fast schade, dass sie recht bald zu warm sein werden.
am zu Geh Ninjo Winterschuhe flachs
Die Schuhe wurden als Räubersachen eingestellt, sahen aber überhaupt nicht danach aus :) Leider passen sie unserem Sohn nicht so gut. Die Sohle ist tatsächlich ziemlich fest, das würde ihm aber gar nicht mal so viel ausmachen. Allerdings sind die Schuhe für Kinder mit breiten Füßen und einem hohen Spann einfach zu eng geschnitten. Wir hatten deswegen jetzt schon öfter kalte Zehen und sind noch nicht bei Minusgraden angelangt (um die 5-10°C). Auch wenn man den Schuh von außen abtastet, merkt man, dass oben einfach zu wenig Platz ist.
Daher lautet mein Fazit: Tolle Schuhe, nur nicht für Kinder mit breiten Füßen und/oder hohem Spann geeignet.
am zu Geh Ninjo Winterschuhe flachs
Die Schuhe sind genial!! Sie machen jede Pfütze mit und die Füße blieben warm und trocken (sofern die Pfütze nicht knietief ist ;) )
am zu Geh Ninjo Winterschuhe flachs
Die Schuhe sind total schön. Wir schicken sie leider sofort wieder zurück weil die Sohle (Gr. 24) nicht ein bisschen weich und flexibel ist. Schade
am zu Geh Ninjo Winterschuhe flachs
Wir sind so glücklich über diese Schuhe. Auch das Klettband oben am Schuh gibt dem Fuß einen guten Halt. Sie sind auch erstaunlich wasserabweisend.