0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Artikel 0 von 41

Schlafsack Wollfleece mit Arm burgund

(7 Rezensionen)
Lagerbestand:  auf Lager
ab 18,00 € * Kaufpreis

 

Der langärmelige Schlafsack aus dem tollen Wollfleece von Reiff Strick ist unser Liebling unter den Schlafsäcken. Das Material ist so kuschelig und angenehm wärmend, dass er fast das ganze Jahr über angezogen werden kann. Durch den seitlichen Reißverschluss, der auch unten komplett zu öffnen geht, lässt sich der Schlafsack wunderbar an- und ausziehen und ist (bei einem ungeplant eingeschlafenem Kind) auch gut als Decke zu verwenden. Der Knopf am Halsausschnitt verhindert Hautkontakt mit dem Zipper und schaut sehr schick aus.


Der Schlafsack ist für eine Zimmertemperatur zwischen 15 und 21 °C empfohlen. Bitte sprecht uns an, wenn ihr Fragen dazu habt.

Reiff Strickwaren ist ein langjähriges Familienunternehmen mit eigenem Betrieb am Fuße der Schwäbischen Alb. Durch die Produktion in Deutschland entstehen kurze Transportwege und die Natur wird nachhaltig geschont. Die Firma verarbeitet vor allem Merinoschurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung zu Strick- und Walkstoffen, aber auch Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau zu schönen und praktischen Naturtextilien. Reiff Strickwaren achtet bei der Verarbeitung auf hohe ökologische Standards und ist Mitglied im Internationalen Verband der Naturtextilwirtschaft.







am zu Schlafsack Wollfleece mit Arm burgund
Wir wollten einen wirklich warmen Schlafsack und den haben wir auch gekriegt! Unsere Kleine trägt eigentlich Größe 50/56 und ist von der sehr leichten Sorte, aber da die Größe ausgeraubert war, haben wir es mit einer Größe mehr versucht. Die Ärmel haben wir etwas umgekrempelt und sie hat noch Body, Pulli und Hose drunter an. Passt super. ????
am zu Schlafsack Wollfleece mit Arm apfel
Unsere kleine Strampelmaus schläft wunderbar wollig warm in diesem Schlafsack. Da ihr die Ärmel etwas zu lang sind, sind auch die Händchen immer schön warm. In kombination mit einem Ganzkörperbody, Strampler und einem Mützchen perfekt für kühle Herbstnächte. Der Stoff ist schön leicht, so dass nichts drückt oder beschwert. Ich habe als Zustand Räubersachen gewählt, dann ist es nicht schlimm, wenn die Stoffwindel bei unserem Zappelchen mal nicht so dicht hält.
Das Klima in diesem Schlafsack ist wirklich sehr sehr gut, die Haut unserer Tochter fühlt sich immer trocken an. In herkömmlichen Schlafsäcken aus Baumwolle oder Polyester hat sie oft feuchte Händchen und Füßchen gehabt, selbst wenn sie sich kühl angefühlt hat. Der Stoff ist super weich und überhaupt nicht kratzig und lässt viel Bewegungsfreiheit zu, da er überhaupt nicht steif ist. Ich finde allerdings, dass der Schlafsack nicht so warm ist. Das ist an sich ja kein Nachteil, aber ich hatte mir einen wärmeren Schlafsack erwartet. Wenn man den Stoff gegen das Licht hält, sieht man das Licht durch. Wobei man sagen muss: Dafür, wie dünn der Schlafsack ist, hält er dank Wolle natürlich schon gut warm. Wir haben 18-19 Grad im Schlafzimmer und unsere Tochter trägt in diesem Schlafsack zwei wärmere Wolle-Seide-Schlafanzüge übereinander (Lilano und Hess Natur). Das passt meist für die erste Nachthälfte gut. In der zweiten Nachthälfte braucht sie dann aber noch eine Decke drüber, sonst fühlt sie sich ziemlich kalt an. Wir sind aktuell bei Größe 68 und haben den Schlafsack schon in 74/80, da ist noch reichlich Platz. Die Ärmel sind noch viel zu lang, aber das finde ich sogar einen Vorteil, weil so die Händchen nachts nicht so auskühlen. Gut finde ich auch, dass an den Ärmeln Bündchen sind. Einen sehr großen Nachteil an diesem Schlafsack finde ich allerdings den Halsausschnitt, der meiner Meinung nach viel zu groß ist, daran wird sich wohl auch nicht viel ändern, wenn unsere Tochter die Größe 74 erreicht hat. Ich habe den Halsausschnitt jetzt provisorisch so enger gemacht, dass der Schlafsack dabei keinen Schaden nimmt. Würde er mir gehören, würde ich vorne ordentliche Abnäher machen. Dass der Reißverschluss zart ist, finde ich eher einen Vorteil, da er recht leise schließt - bei lauteren Reißverschlüssen wacht unsere Tochter auf, wenn man sie betätigt, während sie schläft. Bisher hält der Reißverschluss auch gut. Dass es ein Zwei-Wege-Reißverschluss ist, finde ich sehr praktisch beim Wicken in der Nacht. Die Reißverschlussgarage ist allerdings viel zu weit. Ließe sich aber ebenfalls leicht enger nähen. Ein weiterer Nachteil ist, dass man die Innenabdeckung des Reißverschlusses immer wieder einklemmt, wenn man den Reißverschluss betätigt. Man muss ihn daher sehr vorsichtig schließen.
am zu Schlafsack Wollfleece mit Arm fels
Unser absolutes Lieblingsteil!! Tolle Qualität super verarbeitet. Nachts in ubsrtem eher kühlen Schlafzimmer genauso gerne getragen wie an kühlen Tagen im Kinderwagen.
am zu Schlafsack Wollfleece mit Arm fels
Ein ganz toller Schlafsack, ohne Schnickschnack. In 'konventionellen' mehrschichtigen Baumwoll-Schlafsäcken hat mein Kind im Winter immer gefroren, trotz Raumtemperatur von 18°C. In diesem Schlafsack ist ihm schön warm, obwohl das Wollfleece nicht sehr dick ist.
am zu Schlafsack Wollfleece mit Arm apfel
Wunderbar weich und warm. Lediglich ist unsere Tochter sehr schnell aus der Länge herausgewachsen - da passten die Arme noch nicht mal ganz rein, als sie mit den Füßen unten anstieß. Wir haben jetzt die größere Größe ohne Arme :) Ich empfehle daher gut auf die cm-Angaben zu schauen!
Der Schlafsack hat eine tolle Farbe und ist sehr flauschig und weich. Der Schlafsack ist perfekt für kältere Tage/Nächte.
am zu Schlafsack Wollfleece mit Arm burgund
Mein Sohn schläft wunderbar darin..Er schwitzt nicht und kann sich gut bewegen .
Ich hätte ihn mit aber noch wärmer vorgestellt.
Beim ersten waschen hat er unheimlich viel Farbe verloren
am zu Schlafsack Wollfleece mit Arm pazifik
Wir lieben diesen Schlafsack und ich finde die Eure obige Beschreibung sehr passend. Wohlig weiche wunderbare nachhaltige Merinowolle, die unser Jüngstes im Winter hier bei uns sowie im warmen Süden genau richtig in der Nacht einhüllte. Allerding beäuge ich den Reißverschluss seit Beginn unserer Leihzeit argwöhnisch ob seiner Überlebensdauer... Da hat Reif wohl ein bisschen sparen wollen ;-) Aber noch hält er.
Ist das Kind dann in einem bestimmten Alter angekommen kann es ihn (den Reißverschluss) zur Zerreißprobe der Nerven aller anderen Schlafbedürftigen schon prima immer wieder alleine öffnen - vielleicht zieh ich ihn demnächst einfach mal verkehrt rum an ;-)