0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Artikel 1 von 2

Filii Winterschuhe Soft Feet berry

(2 Rezensionen)
Lagerbestand:  auf Lager
ab 16,00 € * Kaufpreis
Die Winterbarfußschuhe von Filii sind aus feinem, weichem Bio-Leder und mit reiner Schurwolle gefüttert. Die dünne und wirklich weiche Sohle aus Naturkautschuk und Gummi ist sehr schön biegsam. Die Schuhe haben ein herausnehmbares Wollfußbett. Unsere Kinder tragen sie allesamt sehr gerne und wir sind gespannt, was eure Kinder dazu sagen werden.

Filii Barefoot ist ein Familienunternehmen aus Sindelfingen, dass seit einigen Jahren Barfußschuhe herstellt.

Bitte überprüft die Schuhgröße eurer Kinder, indem ihr den Fuß ausmesst und mit den Innensohlen-Längenangaben der Filiis vergleicht. 
Ein Kinderschuh, der richtig passt, muß innen größenabhängig mindestens 9 mm länger sein als der Fuß. Diese Zugabe errechnet sich aus dem so genannten Schub- oder Streckraum von bis zu 9 mm, den die Zehen bei jedem Schritt benötigen.
Damit die Schuhe Euren Kindern auch wirklich passen, sind hier die Innensohlen-Längenangaben für Euch:

Größe 20         ca. 13,3 cm
Größe 21         ca. 13,9 cm
Größe 22         ca. 14,5 cm
Größe 23         ca. 15,3 cm
Größe 24         ca. 15,9 cm
Größe 25         ca. 16,8 cm
Größe 26         ca. 17,4 cm




  
am zu Filii Winterschuhe Soft Feet berry
Leider stimmen die Innenmaße überhaupt nicht, dafür gibt es ein Herzchen Abzug. Auch sind sie steifer, als ich es für Barfußschuhe erwartet habe. Zur Überbrückung gehts, aber hätte ich sie neu gekauft, hätte ich mich sehr geärgert und sie wahrscheinlich nicht behalten.
am zu Filii Winterschuhe Soft Feet berry
Die Schuhe fallen kleiner aus. Wir haben sie erst in 21 bestellt, laut Beschreibung hätten sie passen müssen. Aber sie waren zu klein. Die 22 hat die Innenmaße der 21.
Für Laufanfänger super geeignet. In Lana Behrens ist mein Kind immer seitlich weggeknickt.
am zu Filii Winterschuhe Soft Feet ozean
Perfekter Räuberschuh für die Kita. Da macht es auch nicht viel aus, dass Schlumpfine momentan keine Gummistiefel hat. Trotz Matschausflug hatte sie trockene Füße und die Schuhe waren nach dem Trocknen ratz-fatz wieder einsatzbereit für einen neuen Ausflug :) Hoffe sie halten - notfalls mit dicken Socken - auch bei wirklich kalten Temperaturen noch schön warm. Aber es würde mich sehr wundern, wenn die nicht der Fall sein sollte.
Sehr bequeme und warme Schuhe!
Habe sie nun auch für meine Kleinste bestellt.