0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Artikel 7 von 7

Alpakapullover walnuss/moos

ausgeräubert (alle unterwegs)

Dieser wunderschöne, zum Teil von Hand getrickte Raglanpullover stammt vom dänischen Hersteller Serendipity und ist aus kuschlig weicher Alpaka Wolle. Baby Alpaka Wolle ist von Natur aus ökologisch und trägt die Eigenschaften der Alpakas in sich, die in den Anden in Herden, auf einer Höhe von 3500m - 5000m über dem Meeresspiegel, leben. Kleidung aus dieser Wolle ist sehr atmungsaktiv und wärmt trotz ihrer leichten Anmutung angenehm. Alpaka Wolle ist zudem eine gute Alternative für Menschen mit sensibler Haut da es kein Lanolin enthält. Ein absolutes Lieblingsteil!

Serendipity stellt seit mehr als 10 Jahren natürliche Kleidung für Kinder und Erwachsene her. Dabei ist es dem Unternehmen sehr wichtig, dass die Herstellung so umweltfreundlich wie überhaupt nur möglich ist und es bei der Fertigung in punkto Sicherheit und Menschenrechte für alle Beteiligten keine Abstriche gibt. Die Alpakawollkleidung wird in Bolivien zum Teil, oder auch ganz per Hand gemacht. Die Herstellung verläuft nach traditionellen Regeln: Kleine Gruppen bestehend aus 10-12 bolivianischen Frauen stricken und um sie herum sind ihre Kinder. Die Garne stammen aus Bolivien oder Peru.

Momentan ist es nicht möglich die Alpaka Produktion als ökologisch zertifizieren zu lassen. Die Tiere leben nicht eingezäunt - dies alleine macht eine Zertifizierung nicht möglich, aber Serendipity strebt natürlich auch bei den Alpakawoll Produkten einen ebenso hohen Standard wie bei der Baumwolle an.

 

am zu Alpakapullover dunkle feige/natur
Wunderbar weicher Pulli, der größengerecht ausfällt :)
am zu Alpakapullover dunkle feige/natur
Der Pullover ist einfach wunderbar weich und sieht sehr edel aus. Ich werde öfter darauf angesprochen. Er wärmt sehr schön, am liebsten trage ich ihn mit einem Baumwollshirt drunter weil ich ihn so ungern vollschwitzen möchte :)
Von den Größen her ist er erstaunlich. Ich hatte eine Größe S ausgesucht bei 1,73 und einer eher schlanken Figur. Der passte von der Figur gut, allerdings waren die Ärmel deutlich zu kurz, ich habe immer daran herum gezupft. M sitzt deutlich lässiger, hat aber angenehm lange Ärmel.
am zu Alpakapullover dunkle feige/natur
Der Pullover sieht wirklich schön aus und fühlt sich weich an. Ohne ein Langarmshirt empfinde ich ihn allerdings auch als etwas kratzig. Da er jedoch im Winter getragen wird, würde ich sowieso etwas drunter ziehen und dann ist er bestimmt super. Leider war mir die Farbe etwas zu bräunlich. Auf den Fotos war er eher rötlich. Deswegen ging er leider zurück. Ansonsten hätte ich ihn bestimmt behalten.
am zu Alpakapullover capers/nature
Mein absoluter Lieblingspullover. Fällt größengerecht aus. Ist angenehm zu tragen und aus dickerer Qualität.
am zu Alpakapullover capers/nature
Wunderschöner Pullover! Ein absolutes Lieblingsteil! Ganz tolle Passform!