0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Mütze aus Wolle beere

(7 Rezensionen)
Bitte wählen Sie eine Variante
Neu Sehr Gut Gut Räubersachen
Frühchen
39
42
45
48
51
ab 2,90 € * Mietpreis
ab 20,00 € * Kaufpreis
Neulich habe ich eine kleine ökologische Gemeinschaft im Süden von Leipzig besucht, den Lobeleihof. Die drei hier lebenden Familien schwören auf diese Mütze! Es ist die schönste und bestpassendste Mütze, die ihre Kinder je hatten. Mir passt sie leider nicht und auch Mio ist sie inzwischen viel zu klein - also würde ich sagen: probiert selbst. Was noch hinzugefügt werden könnte ist, dass sie aus 100 % feinster Merinowolle im Perlmuster gestrickt ist, ein Band mit verstellbarer Knopflochleiste hat und einfach zauberhaft schön und kuschelig warm anmutet. Ach ja, und habe ich schon von der Farbe geschwärmt?

Die Größe ist in cm als Kopfumfang angegeben:

Kopfumfang 39 - Geburt bis ca. 2 Monate
Kopfumfang 42 - 3 Monate
Kopfumfang 45 - 6 Monate
Kopfumfang 48 - 12 Monate
Kopfumfang 51 - 24 Monate

Vincente wurde 2004 in Berlin von der Designerin Birgit Tappe gegründet. Seither produziert sie wunderschöne Kleidung aus Wolle und anderen feinen Materialien für Kinder und Frauen in ihrem Atelier. Die Sachen entstehen an Handstrickapparaten und werden dort Masche für Masche geformt.




am zu Mütze aus Wolle beere 39 | Neu
An sich eine hübsche Mütze für den Übergang, ich finde die winzigen Knöpfe erschweren das zu machen.
am zu Mütze aus Wolle gold 42 | Neu
Wir sind auch total überzeugt von der Mütze!
Sie sitzt klasse- kein runterziehen mehr vom Kopf- und mit der dicken Kaputze vom Schneeanzug, hat unser Sohn die selbst bei Minusteperaturen getragen.
Für uns die perfekte Alroundlösung!
am zu Mütze aus Wolle gold
Eine tolle Mütze ????????
Hält schön warm ist aber nicht so dick wie die meisten Mützen. Perfekte Kombi mit einem Overall.
am zu Mütze aus Wolle beere 48 | Neu
Bisher wurden alle anderen Mützen schnell vom Kopf gerissen. Die Schlupfmütze löste Heulkrämpfe aus. Nun haben wir diese wunderbare Mütze heute bekommen, aufgesetzt und ich bin so froh: sie bleibt auf. Das schmale Band ist perfekt, schnürt nicht ein, sondern hält einfach fest. Auch der mini Knopf ist für uns bei der kleinen Ausbrecherin großartig, denn den bekommt sie nicht selbst auf. Die Mütze passt super, weil sie hinten auch den Nacken bedeckt. Jetzt schon ein Lieblingsteil.
Zur Größe: wir tragen mit 8 Monaten die 48, passt gut und ist noch Luft (ich hoffe es reicht für diesen Winter).
am zu Mütze aus Wolle grün
Die perfekte Mütze im Tragetuch! Bleibt auch dann an Ort und Stelle, wenn unsere Maus ihren Kopf viel hin und her dreht und hält die Ohren schön warm. Einen Punkt Abzug für den nervig kleinen Knopf ...
am zu Mütze aus Wolle grün
die beste Mütze überhaupt. Sitzt super und sieht toll aus. Lieder versucht mein Kind es abzuziehen, was ihn durch den genialen Schnitt nicht gelingt :)
am zu Mütze aus Wolle gold
Die Passform ist tatsächlich super und dank dem Knopfverschluss verrutscht auch nichts und man hat trotzdem keine langen Bändel/Schleife unter dem Kinn (okay bei zappeligen Kindern ist es manchmal nicht einfach den kleinen Knopf zuzukriegen, aber bisher haben wir es immer geschafft ;-) )
Fühlt sich trotz Wolle eher dünn an, aber da es keinen Zipfel oder Bommel gibt kann man auch sehr gut bei Bedarf die Kapuze drüber ziehen.
Wir sind sehr zufrieden und hoffen sie passt noch eine Weile :-)
am zu Mütze aus Wolle beere
Die Mütze ist so toll! Besser könnte die Passform nicht sein. Ganz weich, ohne Nähte oder Knubbel. Wir haben uns sofort verliebt! Aaaaber.... der Miniknopf ist echt ne Herausforderung. Ein klein bisschen Größer würde das Kind sicherlich nicht stören und das Handling um einiges vereinfachen. Der Knopf wird jetzt schon nach ein paar Wochen Tragedauer “länger“. Könnte mir gut vorstellen, daß er bald neu angenäht werden muß.
am zu Mütze aus Wolle grün
Die Mütze ist wirklich toll. Toller Sitz. Wundervolle Farbe und sieht getragen supersüß aus.
am zu Mütze aus Wolle grün
Diese Mütze ist wirklich bestpassends und wunderhübsch!
Das grün ist wundervoll satt.
am zu Mütze aus Wolle beere 45 | Neu
Finde die Mütze auch sehr schön, tolles Material und super Passform. Aber diese mini-mini-kleine Knopf ist für mich echt eine Herausforderung. Selbst wenn (!) das Kind beim Anziehen entspannt ist...