Unsere Beziehung zu Hermes war von Anfang an sehr intensiv, geradezu explosiv, aggressiv und unglaublich emotional. Allem voran sei einmal gesagt: ohne Hermes gäbe es Räubersachen nicht. Hermes hat JA gesagt, auch am Anfang, und dafür sind wir sehr sehr dankbar!

Was haben wir geflucht, gebeten, geschrien, geweint, gedroht, gehöhnt, gewettert, gebettelt, gestampft, getrotzt, gelacht und gefriedet... Wir haben Beschwerden eingereicht, Nachschulungen verlangt und vor allem täglich telefoniert mit all den wirklich sehr netten Mitarbeitern in Hamburg. Immer wieder. (Die Hermes Hotline Musik ist echt gut: Wir sind hier gelandet, wir sind hier geboren...)
Ganz ehrlich, wir haben emotional alles durchfühlt von „das geht sowas von gar nicht klar“ und „das lassen wir uns keinen Tag länger gefallen“ bis zu „es liegt nicht in unserer Hand“ und „ich kann mich aufregen wie ich mag, es nützt nichts“. Seit ein paar Monaten hat sich tatsächlich so etwas wie Frieden eingestellt, ein Gefühl von „Hermes ist wie Hermes ist – wir können das nicht ändern und tun unser Bestes den Schaden so gering wie möglich zu halten“... die Telefonate wurden freundlicher und die Stimmung wieder sanfter. Und ganz wichtig: unsere Boten waren und sind ganz wunderbare Kerle, auf die lassen wir nix kommen.

Natürlich ist es nicht ok, wenn durchschnittlich 10 % aller Rücksendungen (und wir haben ja nun mal viele davon) nicht bei uns ankommen, sondern wieder bei euch! Natürlich ist es auch nicht ok, wenn die Rücksendungen wochenlang unterwegs sind und wenn ihr so dermaßen die Nase voll davon habt, dass ihr dann lieber komplett auf Räubersachen verzichtet, weil ihr es einfach nicht mehr ertragen könnt. Wirklich, es gab einige arg gebeutelte Familien: und damit meine ich nicht mal die Männer, die von ihren Frauen angeraunzt werden, weil sie die Rücksendung angenommen haben und nicht wussten, dass es ein NO GO ist. Ich meine Familien, die Sendungen teilweise 3 x und öfter weggebracht (und wiedererhalten) haben; Familien, die tagelang nicht ihr Heim verließen, weil der Bote angekündigt wurde und nicht kam; und so weiter und so fort...

Aber wisst ihr was? Ihr habt dieses Kapitel mit uns durchgestanden! Ihr seid so freundlich geblieben, so ruhig und so geduldig. Ihr habt differenziert, dass Hermes eben nicht Räubersachen ist. Vielen Dank dafür!

Und um uns dafür bei euch zu bedanken, haben wir gestern Abend beim Bandentreff Briefumschläge für euch gebastelt. Besondere Briefumschläge aus original bedruckten Papieren aus Astrids Zeichenschrank. Ein kleiner Schatz. Unter euren Kommentaren (total gern auch Lob von allen, bei denen es mit den Rücksendungen gut geklappt hat) hier im Blog, bei FB und Instagram verlosen wir neun x drei Briefumschläge an euch.

 

Auf das neue Kapitel sind wir gespannt wie Flitzebögen – mal schauen was es alles an Lernaufgaben für uns bereit hält...

Und noch eine wichtige Info zum Schluss: Wie der Übergang abläuft könnt ihr hier https://www.raeubersachen.de/Zahlung-und-Versand nachlesen.

Kommentare (4)
  • Caro
    In Marburg gab es nie Probleme, in Bremen umso mehr. Ich bin gespannt, wie es mit dem gelben Auto läuft. Unseren Boten werde ich allerdings vermissen-der war sehr nett. Herzlichst, Caro
  • Merrie
    Und ich hatte mich schon zu den Glücklichen gezählt - ja, nach über einer Woche der Retourenabgabe sogar keinen Gedanken mehr daran verschwendet... bis HEUTE HERMES vor der Tür stand!!! Ooommmmmmmm ... Es wird alles gut! Trotzdem DANKE für Eure tolle Arbeit. Liebste Grüße Maria
  • Astrid
    Liebe Caro und liebe Merrie, wir schicken euch Briefumschläge zu! :-) Herzliche Grüße von Astrid.
  • Carmen
    Hallo ihr Lieben! Hier gab es gottseidank nie Probleme mit Hermes! Ich hoffe, ich beschreie es jetzt nicht, und es bleibt auch weiterhin so mit den neuen Boten! Viele Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.